Teammitglieder einbinden und als Kapitän voranfahren

Ich bringe abteilungsübergreifendes Denken und Handeln in meine Mandate ein und bin sehr umsetzungsstark. Der Blick über den Tellerrand liegt mir in Fleisch und Blut. Das bringt entscheidende Vorteile für meine Auftraggeber. Ich hinterfrage die Sinnhaftigkeit von Abläufen, Prozessen, Strukturen, um die Wertschöpfung in der Organisation zu optimieren. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich entscheidende Impulse für positive Veränderungen geben. Gleichzeitig fördere ich das im Unternehmen vorhandene Wissen zu Tage, indem ich alle Teammitglieder einbinde, ihnen Verantwortung übertrage und dadurch die Grundlage für eine hohe Motivation lege.

Gerade wenn der Anstieg beschwerlich wird, behalte ich einen ruhigen Kopf und bringe Ruhe ins Team. Ich beiße mich durch und fahre voran. Um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten, helfen mir meine sehr strukturierte Arbeitsweise und der Blick für das Wesentliche.

In den Mandaten erreiche ich stets ein optimales Verhältnis zwischen Quick Wins und strategischen Veränderungen. Dies schärft mein Profil als Teamkapitän und Veränderer bei Führungsgremien und Mitarbeitern. Die strategische Seite des Mandats und damit die großen Veränderungen behalte ich stets im Blick. Mein Credo: Aus vielen Einzelkämpfern ein funktionierendes Team formen.